Fotografie: Der Frühling steht vor der Tür!

Es ist so schönes Wetter und der strahlende Sonnenschein vor der Tür hat mich inspiriert: ich habe mein Smartphone geschnappt und ein paar Fotos von den Frühlingsboten schlechthin gemacht – von Blümchen! Viel Spaß beim Anschauen…

Heute habe ich gar nicht so viel zu erzählen, aber ein bisschen etwas zu zeigen! Ich habe heute Morgen einen bunten Blumenstrauß entdeckt und weil der mir direkt ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat, muss ich ihn dir unbedingt auch zeigen.

Es ist wie immer – ich laufe natürlich nicht mit meiner Spiegelreflex durch die Gegend, sondern mit meinem Smartphone. Die Bilder sind also mit dem Handy gemacht und am Computer hinsichtlich Schärfe, Tiefe und Highlights noch etwas nachbearbeitet worden.

So, jetzt wünsche ich dir viel Spaß! :)

Schau mir in die Augen, Kleines - ein Foto vom Inneren einer Tulpe.

Bunte Farben und Frühlingsgefühle - ein Foto eines Blumenstraußes...

Wie schön die Narzisse aussieht!

So ein hübscher Rand - die Blüte dieser Pflanze wirkt super auf einem Ftoto...

Eine satte violette Farbe bei der Tulpe - kommt gut auf dem Foto raus!
Einen kleinen Tipp habe ich noch für dich:

Wenn du auch gern Fotos von Blumen machen möchtest, auf denen die Farben so richtig gut zum Vorschein kommen, würde ich dir empfehlen, nicht den „Automatisch Bearbeiten“-Knopf zu drücken. Hiermit kommen die Tiefen und Highlights einfach nicht so schön raus und auch die automatische Farbregulierung bringt meist nicht das gewünschte Ergebnis. Es ist sehr einfach, Blumen auf Fotos manuell erstrahlen zu lassen: spiel solange mit Helligkeit, Kontrast und Highlights/Tiefen, bis das Foto dir gefällt. Je höher der Kontrast und die Helligkeit, desto stärker kommen die Farben zum Vorschein. Mein Tipp für das richtige, kostenlose Fotobearbeitungsprogramm für Hobbyfotografen: Picasa. Oder Instagram. ;)

Und – hast du auch schon Frühlingsgefühle? Wie gefallen dir meine Bilder – konnte ich dir mit ihnen auch ein Lächeln auf die Lippen zaubern? :)

Advertisements

7 Gedanken zu “Fotografie: Der Frühling steht vor der Tür!

    • Hehe, schön, dass sie dir gefallen! :) Man braucht ein gutes Handy und ein bisschen Übung und schon hat man hübsche Bilder. :)

      Danke für deinen Kommentar und ein schönes Wochenende, Bine

      Gefällt mir

  1. Hallo Bine,
    also jetzt habe ich definitiv Frühlingsgefühle ;-)
    Sonnenschein ist eher Mangelware. Grau dominiert bei uns, aber wenigstens sagt der Schnee endlich bye bye…hartnäckige Zicke die *gg*
    Es kann aber nicht mehr lange dauern, denn die Vögel zwitschern schon den richtigen Gesang und Ton – Freude
    LG Tanja

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse mir doch hier gern einen Kommentar...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s