Für ein bisschen Frühlingsgefühle – Fotos von hübschen Blumen

Ich war am Wochenende mal wieder ein bisschen fotografieren. Nachdem ich Freitag noch wirklich Glück mit dem Wetter hatte, lief es Samstag Dank Regen und Wind schon nicht mehr so gut. Egal – ein paar schöne Bilder sind dennoch entstanden und die zeige ich dir heute.

Als ich Samstagmorgen aus dem Fenster sah, war ich erstmal richtig traurig: es regnete! Und ich wollte doch hübsche Bilder für dich machen!

Aber dann sah ich die tollen Tropfen, die sich an das Gras hängten und die Blumen benetzten und schon war ich wieder voll und ganz in Fotografie-Laune!

Ich schnappte mir also meine Objektive und flitzte nach draußen in den Regen, um hübsche Fotos zu ergattern – und das ist mir dann tatsächlich auch gelungen!

Bearbeitet habe ich die Fotos nur geringfügig in der Helligkeit, im Kontrast und in der Sättigung. Alles andere ist wie es ist – naturgegeben halt und das ist auch gut so!

Und hier kommen sie nun – die Fotos:

Ein paar hübsche Blumenfotos für dich!

Ein paar hübsche Blumenfotos für dich!

Ein paar hübsche Blumenfotos für dich!

Ein paar hübsche Blumenfotos für dich!

Ein paar hübsche Blumenfotos für dich!

Ein paar hübsche Blumenfotos für dich!

Ein paar hübsche Blumenfotos für dich!

Ein paar hübsche Blumenfotos für dich!

Ein paar hübsche Blumenfotos für dich!

Ein paar hübsche Blumenfotos für dich!

Ein paar hübsche Blumenfotos für dich!

Ein paar hübsche Blumenfotos für dich!

10 Gedanken zu “Für ein bisschen Frühlingsgefühle – Fotos von hübschen Blumen

  1. Wieder einmal wunderschöne Fotos! Wenn ich mir die einzelnen Bilder so anschaue, dann war der morgendliche Regen doch gar nicht so schlecht. Ich liebe es Wassertropfen zu fotografieren, die Bilder bekommen dadurch immer ganz eigene Dynamik.

    Liebe Grüße, Patrick

    Gefällt 1 Person

  2. Was tut man nicht alles für seine Leser nicht?
    Besonders wenn man so nette wie du hast…grins..

    Nein, im Ernst, sehr schöne Bilder hast du mitgebracht.
    Ich mag es, nicht nur Schönwetterbilder (auch im übertragenen Sinn) zu posten.
    Von mir gefallen mir immer die am besten, wo ich ziemlich sicher sein kann, dass das außer mir keiner fotografiert ;-)

    Alles Liebe und ein frohes Osterfest!
    Sina

    Gefällt mir

  3. Hey! Wirklich schöne Fotos, die du da hochgeladen hast! Wo fotografierst du denn immer so? Ich muss sagen, ich bin noch Anfängerin, aber im Moment mache ich auch viel Makroaufnahmen und Portraits. Für Makro eignen sich Blumen ja wirklich immer super^^…ich war nuelich extra hier in dem botanischen Garten von Meran ( http://www.trauttmansdorff.it ) …hab echt ein paar schöne Motive gefunden ;)…LG, Pia

    Gefällt 1 Person

    • Hi Pia,
      Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. :)
      Ich fotografiere meistens im Urlaub oder wenn mir einfach danach ist. Makro ist für Blumen toll – aber auch für Tieraufnahmen! :)
      LG, Bine

      Gefällt mir

Hinterlasse mir doch hier gern einen Kommentar...

