Ein kleiner Spaziergang durch den Spätsommer

Ich habe es ja bereits in meinem ersten Blogpost „Das erste Mal und worum es geht“ angedroht: ich möchte in meinem Blog nicht nur fleißig aus dem Social-Media-Nähkästchen plaudern, sondern dich auch an meinen Hobbies und Freuden des Lebens teilhaben lassen…

Aus diesem Grund habe ich mir heute bei diesem wunderschönen Herbst-Sonnen-Wetter gedacht, dass ich mich mal auf einen Spaziergang durch den heimatlichen Garten begebe. Bewaffnet mit – leider „nur“ – meiner Handykamera vom Samsung S5 zog ich also los und knipste meine Herbstmomente. Ich hoffe, die Bilder gefallen dir, auch wenn meine „richtige“ Kamera (Nikon D3100) leider in Köln im Kleiderschrank schlummert…

Noch ein Sumsetier auf violetter Blume

Summ, summ, summ, Bienchen summ herum… ;)

Die letzten schönen Sonnenblumen

Die letzten schönen Sonnenblumen in Mamas Garten-Paradies…

Hmmmm... lecker Himbeeren!

Hmmm… ein bisschen Naschen muss auch mal erlaubt sein! :)

Superschöne Herbst-Deko

Superschöne Herbstdeko – da hat meine Mama wieder ein gutes Händchen bewiesen.

Noch ein Sumsetier auf dem Blümchen

Noch so ein Sumsetier… ;)

Blümchen im Korb

Da die Fotos ja „nur“ mit meinem Handy gemacht wurden, musste ich sie noch ein wenig nachbearbeiten. Ich habe bei allen mit Picasa 3 gearbeitet. Ein super einfaches Programm für schnelle Retuschen oder Schönheitsreparaturen. Bei diesen Bildern musste ich nicht so viel machen, weil die Farben durch die Sonne schon gut zum Leuchten gebracht wurden. Ich habe nur ein bisschen mit Tiefen und Highlights gespielt (bei Picasa dann der zweite Reiter, bei dem man beispielsweise auch Aufhellen kann), bis mir das Foto am Ende gefiel.

Für ne Handykamera doch gar nicht so schlecht, oder? Ich werde demnächst auch noch den ein oder anderen Trick damit austesten, von dem ich vor kurzem mal gelesen hab. Sei gespannt drauf! ;)

Hinterlasse mir doch hier gern einen Kommentar...

